Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Bielemeiers Homepage

Hier findet sich einiges zur Familie Bielemeier.

Wer glaubt, dazuzugehören, kann gerne Kontakt aufnehmen. Du kannst dann auch gerne eine Benutzerkennung anfordern und deinen eigenen Teil der Homepage anlegen. Und wenn du eine eigene Homepage hast, dann richte ich gerne einen Link ein, falls sich jemand für dich auf bielemeier.de verläuft.

Stammbaum

Im Stammbaum ist alles zu unseren Vorfahren gesammelt. Da einige Seiten im Internet dazu Ergänzungsvorschläge liefern, gibt es noch einige Kopien hiervon, zum Beispiel bei MyHeritage, ancestry.de.

Tagebuch

Layout

Plugin für moziloCMS zur temporären und am Browser des Lesers angepassten Änderung des Layouts. Das Plugin ist aus dem i18n-Plugin entstanden.

Beschreibung

Dieses Plugin ist ein Layout-Plugin, das nur temporär arbeitet. Es kann mit allen vorhandenen Layouts ohne Anpassungen zusammenarbeiten.
Es verändert nicht das Layout für alle, sondern Session-bezogen. Ein Cookie kann gesetzt werden und lädt dann auch beim nächsten Besuch das gewählte Layout.
Bei Browser-Start wird der User-Agent ausgewertet und das Plugin kann direkt zu einer mobilen Seite umschalten, was beim iPhone auch wunderbar funktioniert.

Im Admin-Bereich müssen vor der Nutzung die möglichen Layouts angegeben werden. Hier kann auch entschieden werden, ob ein Cookie gesetzt wird.
In der plugin.conf kann auch je Seite ein Layout angegeben werden, es gibt aber noch keine Oberfläche dafür zur Eingabe.

{LAYOUT|select} Anzeige einer Layout-Auswahl. Wenn dem Leser die Layout-Auswahl außerhalb der Inhaltsseiten angeboten wird, dann muss das natürlich in jeder template.html eingetragen werden. Einfacher ist eine spezielle Inhaltsseite für die Layout-Wahl.

{LAYOUT|current} Gibt das aktuelle Layout zurück.

{LAYOUT|mobile} Link zum Mobile-Layout der Webseite.

{LAYOUT|desktop} Link zum Desktop-Layout der Webseite.

{LAYOUT|<Name eines Layouts>} Link zu dem angegebenen Layout

Download

Einschränkungen

1) Es wird noch nicht geprüft, ob die im Admin-Bereich eingetragenen Layouts existieren.

2) Leider ist das Plugin nur mit Änderung in der index.php im Installationsverzeichnis zu nutzen:

* Suche

  // Zuerst: Uebergebene Parameter ueberpruefen
  checkParameters();

* Direkt danach das Folgende einfügen

  if (in_array('LAYOUT', $activ_plugins)) {
      require_once $PLUGIN_DIR_REL.'LAYOUT/index.php';
      $layout = new LAYOUT();
      $layout->getLayout();
      unset($layout);
  }

Änderungen

Release 5

Layouts mit oder ohne Submenü konnten nicht gemischt werden. Jetzt wird diese Eigenschaft temporär gelesen.

start.txt · Zuletzt geändert: 12.11.2018 16:34 (Externe Bearbeitung)